Telefonische Erreichbarkeit

pexels-photo-3568518.jpeg
Photo by Drew Williams on Pexels.com

Ich hätte nicht gedacht, dass ich auf so etwas mal hinweisen müsste. Es ist doch eigentlich ganz selbstverständlich. Natürlich telefoniere ich auch gerne – es ist ja eine willkommene Unterbrechung des Alltags. Aber am liebsten telefoniere ich, wenn man sich auch dazu verabredet hat. Dann weiß man wann das Telefonat stattfindet, kann anderen Leuten rechtzeitig Bescheid sagen und vor allem: man kann vorbereitet in das Gespräch gehen. Und das ist viel effektiver! Und wenn ich arbeite, zum Beispiel Buchhaltungstätigkeiten oder Programmierung mache… Dann werde ich immer durch jeden Anruf aus der Konzentration gerissen. Feierabend machen möchte ich auch gerne mal. Und das Telefon ist nun einmal für geschäftliche Zwecke vorgesehen. Außerhalb dieser Zeiten schalte ich das Telefon ab. Ich möchte auch nicht den ganzen Supermarkt damit belustigen, was ich für Gespräche führe. Also habt bitte Verständnis! Ich schalte das Telefon auch ab, wenn ich am programmieren bin. Ich brauche meine Konzentration. Ich überlege mir, ob ich ein Zeitlanungssystem einbaue – bis dahin schreibt mir einfach eine kurze E-Mail wenn ihr mich unbedingt erreichen wollt. Und man kann immer noch eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen…

Telefonisch bin ich zu folgenden Zeiten zu erreichen:

Montag
8:30 – 17:30
Dienstag
8:30 – 17:30
Mittwoch
8:30 – 17:30
Donnerstag
8:30 – 17:30
Freitag
8:30 – 14:00
Samstag
Geschlossen
Sonntag
Geschlossen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen