Mike Müller-Reschreiter wurde am 27.10.1977 in Forst/lausitz an der Neiße geboren.

Nach seiner Schulausbildung (1984-1994) absolvierte er in Regensburg/oberbayern eine Lehre als Koch. Seither arbeitet er in diesem Beruf. Derzeit ist er im Hotel zur Post in St.Valentin bei Linz tätig. Nebenher widmet sich Mike Müller-Reschreiter der Kunst.

Es sind bereits zahlreiche Illustrationen entstanden, welche zum Teil bereits der Öffentlichkeit bekannt sind. Weiter arbeitete Mike Müller-Reschreiter mit dem Autor Wilhelm Karkoska an dessen Buch Panik das hammerkrasse Tournee-Ende zusammen. Dort war er als Illustrator tätig. Sein Roman 17 welcher die Kriegserlebnisse seines Großvaters schildert, ist vor kurzem beim Hunter Verlag Kiel erschienen. Mike Müller-Reschreiter lebt in einer Beziehung und ist Vater eines Sohnes. Er lebt zurückgezogen in Ennsdorf Niederösterreich.

2018 erschien von Ihm die erste Text Biografie “Der Trommler aus Gronau” Hunter Verlag, über Udo Lindenberg und dem Panikorchester mit einem Vorwort vom Mitbegründer des Panikorchesters Steffi Stephan.